Montag, 15. April 2013

Bilderrätsel: Was war da los?

Gestern auf dem Weg nach Potsdam. Das junge Mädchen links im Bild hat etwas gesehen. Was könnte das gewesen sein? Und was ist ihr dabei durch den Kopf gegangen?

Kommentare:

Eugenie Roth hat gesagt…

Das vom Betrachter aus linke Mädel hat eine (Bier-?)Flasche in der Hand, am Bildrand befindet sich ein schwarzer Ärmel.
In dem Ärmel steckt ein Arm. Und zwar der einer ordentlich angezogenen Nonne oder - von der Größe her meiner Meinung nach wahrscheinlicher - ein Priester in zumindest ordentlicher Kleidung, aber ich tippe auf Soutane!

Severus hat gesagt…

"Ey - was will denn dieser neugierige Fotograf da ...?"

Pro Spe Salutis hat gesagt…

Schließe mich der Einschätzung von Eugenie an ...

Admiral hat gesagt…

Den Propst?

Eugenie Roth hat gesagt…

@ Severus: Nein, das Mädel schaut nicht auf den Fotografen!
Sie hat sich wohl überlegt, was denn der Mann mit dem langen Kleid (Soutane) da will ...

Eugenie Roth hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Blogschreiber,

ich warte SEHNSÜCHTIG auf die Lösung des Rätsels.

E. Roth