Mittwoch, 22. Juni 2011

Diamantenes Priesterjubiläum des Heiligen Vaters

Anlässlich des 60. Jahrestages der Priesterweihe von Joseph Ratzinger im Freisinger Mariendom durch Kardinal Michael Faulhaber hat die vatikanische Kleruskongregration zu 60 Stunden Anbetung aufgerufen. Jede Diözese soll zwischen dem 29. Juni und dem 1. Juli Eucharistische Anbetungen veranstalten, bei denen um mehr Priesterberufungen gebetet wird. Dabei soll in verschiedenen Kirchen jeder Diözese insgesamt 60 Stunden lang in dieser Intention gebetet werden: für jedes Priesterjahr des Papstes eine Stunde."

Wo das angeboten und ermöglicht wird, sollten wir natürlich direkt dran teilnehmen. Daneben haben wir uns gedacht, es wäre doch ein schönes Zeichen als Blogoszese der Weltkirche sozusagen, wenigstens am 29. Juni eine 24stündige virtuelle Gebetsaktion durchzuführen. Dabei wollen wir nicht nur um Priesterberufungen beten, sondern auch in den Anliegen des Hl. Vaters, und vor allem Gott, dem Herrn, danken, dass er Seiner Kirche diesen Priester geschenkt hat - und ihn so mit unseren Gebeten durch seinen Jubiläumstag begleiten.

Nähere Informationen gibt es auf Elsas Nacht(b)revier.

Keine Kommentare: