Sonntag, 17. Januar 2010

Donnerstag, 7. Januar 2010

Im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten

Seit dem vierten Advent bin ich in den Vereinigten Staaten. Es ist mein zweiter Besuch im mittleren Westen. Die Tage bis Weihnachten habe ich noch bei meiner Schwester in Grand Rapids, Michigan, verbracht. Jetzt sitze ich in einem kleinen Appartment in Bloomington, Indiana. Ein erzgebirgisches Räuchermännchen verbreitet den Duft von Sandelholz. Auch wenn hier das Fest der Erscheinung des Herrn bereits am 3. Januar gefeiert wurde, bleiben mir - nach dem alten Kalender - doch noch ein paar Tage Weihnachtszeit. Das Abendessen ist vorbei. Am Schreibtisch wird ein Brief geschrieben. Auf dem Bett wird gebloggt. Am Sonntag geht es schon wieder nach Berlin zurück. Ein paar Erlebnisse werde ich in den nächsten Tagen niederschreiben.