Donnerstag, 20. Oktober 2011

Pfarrgemeinderatswahlen in Berlin


Kommentare:

Arminius hat gesagt…

Die beiden linken Damen stehen natürlich nur ganz zufällig in der linken Spalte der Matrix.

Tiberius hat gesagt…

Na ja, Frau Jarasch ist immerhin Landesvorsitzende der Berliner Grünen. Ihr macht die Arbeit im Pfarrgemeinderat ja besonders Spaß, weil sie damit demokratische Mitbestimmung in die Kirche hineintragen kann.

Mein heimlicher Favorit ist hingegen die Dame oben rechts. Mit den Eingangsworten: "Wir sind Kirche. Das bestätigte schon das Konzil". Manche scheinen wirklich zu glauben, es gebe nur ein einziges Konzil oder nur eines sei von Bedeutung.

Gaspares hat gesagt…

Merkwürdig.. Manche scheinen wirklich zu glauben, es gebe nur ein einziges Konzil. Schade daß dieselben selten an die Eine Kirche glauben.

Arminius hat gesagt…

Der Name Jarasch sagt mir nichts. Aber ich tippe mal auf die Dame oben links, weil ich bei der meine Antipathien besonders zügeln mußte.

PS:
Ob die Damen wohl schon mal auf die Idee gekommen sind, daß der Heilige Vater mit der Forderung nach Entweltlichung der Kirche evtl. auch Leute wie sie und ihre Denkweisen gemeint haben könnte?

Tiberius hat gesagt…

Das ist richtig getippt - und nein: "in dieser Welt, aber nicht von dieser Welt", werden die wohl kaum verstehen.

Tiberius hat gesagt…

Da muß ich Dir leider recht geben, Gaspares

Freiburgbärin hat gesagt…

Ich möchte nur ganz bescheiden auf folgenden Umstand hinweisen:
Werden alle vier Videos gleichzeitig gestartet, hört man ganz genau die geheime Geheimbotschaft der verbohrten „wir sind Kirsche“ Gemeinschaft.
Und immer daran denken: Keine Qual bei dieser Wahl!

Tiberius hat gesagt…

Wirklich brisant wird es allerdings erst, wenn alle vier rückwärts abgespielt werden. Zum Heil der Seelen habe ich auf diese Möglichkeit verzichtet.

ultramontanus hat gesagt…

Wat iss’n dit fürn bräsiget Geschwafel in den Videos da? Und denn ooch noch imma mit dit künstliche Vogeljeßwitscher am Ende! *schauder*

Papsttreu im Pott hat gesagt…

Ach du Scheiße!
Kein einziger erwähnt Gott oder gar Christus, sicher, dass das Katholiken sind???