Donnerstag, 5. Mai 2011

Radio Kirche Hamburg bei Youtube

Auf der Seite des Erzbistums Hamburg bin ich über ein Interview mit Weihbischof Jaschke auf den Youtube-Kanal "Radio Kirche Hamburg" gestoßen. Weiß jemand, ob das ein offizielles Angebot des Erzbistums ist? Der Kanal besteht seit Oktober letzten Jahres, hat sieben Freunde, sieben Abonnenten, neunzehn Uploads und 3000 Seitenaufrufe. Ein befreundeter Kanal heißt "Entdecke den Islam", ein anderer "Entdecke deine Religion".

Das Ganze steht noch recht am Anfang und der professionelle Anspruch scheint nicht besonders hoch zu sein. In der Apologetik und Katechese gibt es ja in allen Bistümern noch viel Potential und auch die Berichterstattung zu lokalen Ereignissen könnte im Netz noch attraktiver werden. Sollte ich mich mal bewerben? Ich könnte das - und mein Engagement für das Institut St. Philipp Neri dürfte dem ja kaum entgegenstehen.

Keine Kommentare: