Dienstag, 8. März 2011

Startseite: Spiegel Online, FAZ, Was nun?

Ich brauche eine neue Startseite. Vor Jahren bin ich von Spiegel Online zur FAZ gewechselt. Damit bin ich sicher ein, zwei Jahre gut gefahren. Heute ist bei mir der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr weiter kann. Ich kann den intellektuellen Dünkel und die boulevardeske Selbstverliebtheit dieses Organs nicht mehr ertragen. Schreiber wie Patrick Bahners, Daniel Deckers und Christian Geyer haben nur einen Beitrag dazu geleistet. Wo ist die alte FAZ geblieben? Na ja, wie dem auch sei, ich brauche eine neue Startseite.

Kommentare:

Scipio hat gesagt…

Google Reader, mit verschiedenen Feeds? Damit bin ich sehr zufrieden...

Anonym hat gesagt…

Versuch's mal mit dieser Seite!

Stanislaus hat gesagt…

Ich gebe ja zu, daß ich so selbstverliebt bin, und mein Blog als Startseite benutze.

Vincentius Lerinensis hat gesagt…

Die gute alte FAZ war schon vor zwei Jahren lange tot. Sie ist nach gut zehnmonatigem Todeskampf bereits am 4.10.2007 verschieden.

Laurentius Rhenanius hat gesagt…

Wie wäre es in der Fastenzeit einmal mit einer leerenSeite?

Tiberius hat gesagt…

Den Google Reader nutze ich schon seit geraumer Zeit. Ich werde es in Zukunft wahrscheinlich mit einer besseren Konfiguration versuchen. Bislang lese ich damit nur Blogs.

Der Vorschlag mit der leeren Seite ist für die Fastenzeit nicht schlecht.

Was das Siechtum der FAZ betrifft, gebe ich Vincentius gerne recht. Die guten Jahre sind schon länger vorbei.

Das Internet-Angebot der JF ist für mich nicht interessant genug, um es zur Startseite zu machen. Ich nutze es nur sehr sporadisch und eher zur Ergänzung anderer Nachrichtenangebote. Ein Feed würde mir in diesem Fall vollkommen ausreichen.

Am liebsten wäre mir eine gute katholische Bistumszeitung, die aktuell aus Kirche und Politik, Gesellschaft und Kultur berichtet. Vielleicht so eine Mischung aus "Die Tagespost" und kath.net mit einem deutlichen regionalen Einschlag.

Paul Miller hat gesagt…

Auf dem Browser fürs Bloggen ist bei mir http://catinfor.com/de/ die Startseite.

Ich verwende einen anderen Browser für Geschäftliches, da ist dann eine Googlepage Startseite (kann man sich schön Sachen zusammenstellen, auch RSS und Widgets)